Weingut Waßmer

Eingebettet zwischen Schwarzwald und Rhein liegt das sonnenverwöhnte fruchtbare Markgräflerland, ein geschichtsträchtiger Kulturlandstrich mit tausendjähriger Weintradition, der auf Grund seiner klimatischen Besonderheit auch die Toscana Deutschlands genannt wird. Hier gedeihen – teilweise in extremen Steillagen – hervorragende Burgunderweine und die fruchtig-süffige Spezialität des Markgräflerlandes, der Gutedel.

Unsere Rebanlagen, mit teilweise uralten Rebstöcken, befinden sich in den traditionsreichen und idyllischen Winzerdörfern Laufen, Auggen und Schlatt.

In Schlatt ist der Weinbau schon seit dem Jahre 1298 beurkundet. Hier ist seit vielen Generationen unsere Familie zu Hause. Der Weinbau hat bei uns Tradition und es scheint, dass die Leidenschaft für den Weinbau schon in den Erbanlagen unserer Familie zu finden ist.

Mehr unter www.weingut-wassmer.de